CLYDE

~ My Dandelion Aragorn ~

Clyde ist Samba’s großer Bruder und wohnt bei Elke in Kaiserslautern im schönen Pfälzer Wald. Er ist ein großer, aber schön proportionierter Australian Shepherd Rüde mit einem wunderbaren Charakter. Zuhause ist er ruhig und verschmust, zeigt im Agility aber sein wahres Talent. Mit enormer Schnelligkeit ist er im Parcours dabei und hält Elke in guter Kondition. Seit Herbst 2020 ist auch er zusätzlich ins Rally Obedience eingestiegen und arbeitet auch hier mit großer Konzentration und viel Freude.

Mit anderen Hunden ist Clyde sehr unkompliziert, sein bester Freund Momo ist ein kleiner Jack Russell Terrier und unter der großen Spielfreude der beiden musste schon so manche Frisbee-Scheibe leiden. Auch sonst sucht Clyde mit niemandem Streit und ist aufgeschlossen im Umgang mit Kindern, Fremden und anderen Tieren. Im Restaurant und Büro fällt er trotz seiner Größe kaum auf und döst gelassen vor sich hin. Aufgewachsen ist er mit der damals bereits 11-jährigen Aussie-Labrador-Mischlingshündin Bonnie, vor der er stets großen Respekt hatte.

Insgesamt hat er eine wunderbare Mischung aus Arbeitsfreude und Schnelligkeit, sowohl im Parcours als auch beim Erlernen neuer Aufgaben und ist ausgeglichen und ruhig im Alltag und auf Spaziergängen.

Clyde hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung im CASD und steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.
Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt bei Elke.

Gesundheitsauswertungen

Gesundheits-
auswertungen

Wurfdatum:
Farbe:
Rute:
Gebiss:
Augen:

Hüftgelenksdysplasie (HD):
Ellenbogengelenksdysplasie (ED):

MDR1-Genvariante:
Degenerative Myelopathie (DM):
Hereditäre Katarakt (HSF4):
Progressive Retinaatrophie (prcd-PRA):
Maligne Hyperthermie (MH):
Collie Eye Anomalie (CEA):

Wurfdatum:
Farbe:
Rute:
Gebiss:
Augen:

HD:
ED:

MDR1:
DM:
HSF4:
prcd-PRA:
MH:
CEA:

7. Januar 2017
blue merle c/w
lang
vollzahnig
frei (Okt. 2019)

A1  (frei)
0  (frei)

N/MDR (Träger)
N/N  (frei)
N/N  (frei)
N/N  (frei)
N/N  (frei)
N/N  (frei)

Pedigree

Jolly Shadow Amazing Love Lovely Workaholic´s Great Aghy

Lilly

Mill Creek´s Night Flight

Western Recall´s Fair Celine

Yukon River´s Tecumseh

Chocolate Chip Of Little Creek

Spirit Of Anacaona Cleopatra T-N-T´s Best Kept Secret

Flaming Angels Hot-Blooded Magon

Premonition Of Prestige

Sunchaser Golden TNT

Samilyns Air Marshall

Flaming Angels American Sweetheart

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast“

ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY